Patenschafts-Online-Event


Patenschaften sind ein tragender Bestandteil der Finanzierung und ein Garant für die Weiterführung der Arbeit unseres Kooperationspartners EPA in dem Stadtrandgebiet Villa Independencia in Chile. Viele Kinder und Jugendliche, die auf andere Weise keine Möglichkeit hätten, am Programm der EPA teilzunehmen, erhalten darüber die Chance, ein Musikinstrument zu erlernen, gemeinsam mit anderen Musik zu machen und sich – gemeinsam mit ihren Familien – kreativ am sozialen und gesellschaftlichen Leben zu beteiligen.

Am Sonntag, den 24.01.2021 um 17:00 Uhr lädt der Förderverein CREARTE e.V. zu einem „Patenschafts-Online-Event“ ein.

Die Veranstaltung wird über die Plattform Zoom der Escuela Popular de Artes stattfinden und richtet sich an alle Interessierten, Pat.innen und Freiwillige oder die, die es noch werden wollen.

Wir wollen:

  • die Arbeit der EPA und ihre Bedeutung für Kinder und Familien vorstellen,
  • über die aktuelle Situation aufgrund der Pandemie informieren,
  • die Bedeutung und Funktion von Patenschaften darstellen und
  • durch Erfahrungsberichte von Paten und Freiwilligen einen Einblick geben.

Untermalt wird das Event durch Statements und Musikvideos der Schüler*innen und Eltern der EPA.

Die Idee zu der Veranstaltung entstand bei einem der Treffen der ehemaligen EPA-Freiwilligen, die auch bei der Veranstaltung teilnehmen und von ihren Erfahrungen in der EPA berichten werden.

Bei Interesse und Nachfragen schicken Sie bitte eine Mail an:
foerderverein.crearte@gmail.com

Sie erhalten anschließend einen Link und Anweisungen, mit denen Sie an dem Meeting teilnehmen können.

Der Förderverein bedankt sich auch sehr für die Weiterleitung der Information an Interessierte aus Ihrem Bekanntenkreis.

Wir freuen uns auf das Treffen und verbleiben bis dahin mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen für das beginnende Jahr 2021.

Anterior Neuer Blog des EPA Ehemaligennetzwerks
Siguiente Víctor Jara Tribute Konzert

Suggested Posts

In Kooperation mit dem Eine Welt Netz NRW e.V. bietet die EPA jedes Jahr drei Freiwilligenplätze im Programm weltwärts…

Wir fünf Chile Reisende aus dem Canto 2018 Projekt sind wieder zurück in Köln und können von vielen schönen und beeindruckenden Erlebnissen auf den Spuren von Pablo Neruda berichten. Wir haben die drei Projekte besucht, die wir in Chile mit den im September 2018 gemeinsam ermusizierten Überschüssen unserer ausverkauften Konzerte von ca. € 10.000 und …

(Dezember 2015) Von Beginn an hat die Escuela Popular de Artes in Achupallas, Viña del Mar, für uns ein sehr angenehmes Arbeitsumfeld dargestellt, in dem wir uns auch als verhältnismäßig unerfahrene Ausländer schnell willkommen gefühlt haben. Diese angenehme Atmosphäre ist vornehmlich der guten Kommunikation geschuldet, die zwischen allen Kollegen herrscht und die auch sehr spontane …