Neuer Blog des EPA Ehemaligennetzwerks


Seit mehreren Jahren gibt es für junge Erwachsene aus Deutschland die Möglichkeit über das Programm „weltwärts“ für ein Jahr in der Schule als Assistenz im Musik- und Kunstunterricht zu arbeiten. Es gab jedoch auch schon privat organisierte Freiwilligendienste, wie zum Beispiel von Luxemburg aus. Daraus hat sich eine Gruppe aus über 20 Ehemaligen gebildet. Hieraus entstand die Initiative einen Blog zu beginnen mit dem wir euch einen Einblick in die EPA, unsere Erfahrungen in Chile und das aktuelle Geschehen vor Ort geben wollen. Wir versuchen ein möglichst breites Bild aus verschiedensten Blickwinkeln zu geben, doch ist auch zu berücksichtigen, dass wir alle aus der Perspektive weißer Europäer*innen schreiben. Zusätzlich hoffen wir auch auf Gastbeiträge von Chilen*innen.

Viel Spaß beim Lesen!

Anterior Fair ist mehr
Siguiente Patenschafts-Online-Event

Suggested Posts

Das Orchester „Orquesta Andina“ aus der chilenischen Hafenstadt Valparaíso ist im Rahmen seiner Konzerttournee durch Europa am 2. Juni  auch zu Gast im kulturWERKwissen (Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr). Auf andinen Ins­trumenten wie Zampoñas, Quenas, Tarkas, Charangos, Tiples, Cuatros – in Kombination mit Marimba, Latin-Perkussion, Kontrabass, Gitarren und Bläsern – präsentieren siebzehn junge, professionelle …

Helfen Sie uns die Arbeit der EPA im nächsten Jahr aufrecht zu erhalten!

Seit mehreren Jahren gibt es für junge Erwachsene aus Deutschland die Möglichkeit über das Programm „weltwärts“ für ein Jahr in der Schule als Assistenz im Musik- und Kunstunterricht zu arbeiten. Es gab jedoch auch schon privat organisierte Freiwilligendienste, wie zum Beispiel von Luxemburg aus. Daraus hat sich eine Gruppe aus über 20 Ehemaligen gebildet. Hieraus …